Jagd auf Pädophile

Thailands Polizei fahndet nach Kinderschändern

Ausland
27.10.2007 14:30
Nach der Festnahme eines mutmaßlichen Kinderschänders aus Kanada will die thailändische Polizei mit Fotos nach 50 weiteren Pädophilen fahnden. Die westlichen Ausländer hielten sich vermutlich in den Nachbarstaaten Thailands auf, berichteten lokale Medien am Samstag. Der Chef der Abteilung Verbrechen gegen Kinder, Jugendliche und Frauen, Wimon Pao-in, sagte, die meisten Gesuchten seien Deutsche. Auch Briten, Australier, Italiener, Finnen und US-Bürger gehörten zu den Verdächtigen.

Die meisten hätten Bilder ihrer Taten ins Internet gestellt, erklärte Wimon Pao-in weiter. Mit Unterstützung der Öffentlichkeit sollten die Pädophilen gefunden werden. Auf der Liste, die mit Hilfe der Polizeiorganisation Interpol zusammengestellt wurde, stand nach Angaben von Wimon Pao-in auch der am 19. Oktober in Thailand gefasste mutmaßliche kanadische Kinderschänder.

Der kanadische Lehrer steht unter Verdacht, Buben sexuell missbraucht und Fotos von diesen Taten ins Internet gestellt zu haben. Auf den Fotos hatte der Mann sein Gesicht zwar digital unkenntlich gemacht, Spezialisten des deutschen Bundeskriminalamtes rekonstruierten daraus jedoch ein identifizierbares Bild. Interpol hatte weltweit nach dem Pädophilen gefahndet. Er bestreitet nach wie vor die Taten. Bei einer Verurteilung drohen ihm 20 Jahre Haft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele