Trophäenjäger

Englands einziger weißer Hirsch erschossen

Ausland
27.10.2007 13:47
Der vermutlich einzige weiße Hirsch Großbritanniens ist offenkundig die Beute von Trophäenjägern geworden. Der Kadaver von „Snowy“ sei im Grenzgebiet von Cornwall und Devon ohne Kopf gefunden worden. Für den präparierten Kopf eines solch seltenen Tieres blättern Liebhaber mehrere tausend Euro hin. Die Menschen der Region hatten die Existenz des weißen Hirsches jahrelang geheim gehalten, um ihn zu schützen.

„Es war ein prächtiges Tier und es ist ekelhaft, dass jemand ihm das angetan hat“, sagte der Jagdexperte Pat Carey der Zeitung „Daily Telegraph“ am Samstag. Er sei völlig verzweifelt gewesen, als er das „Gemetzel“ entdeckt habe. Der neun Jahre alte „Snowy“ sei von den Menschen der Umgebung als heilig verehrt worden. Er selbst habe ihn mehrere Jahre lang beobachtet.

Der Hirsch müsse innerhalb des vergangenen Monats getötet worden sein, sagte Carey. „Er war so mystisch. Es ist wirklich traurig.“ Die Polizei sei über den Vorfall informiert. Allerdings sei die Hirschjagd in England bis zum Ende der Saison am 30. April erlaubt, sofern bestimmte gesetzliche Auflagen berücksichtigt werden. Auch ein weißer Hirsch ist dagegen rein rechtlich gesehen nicht gefeit.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele