UEFA-Cup

Bordeaux führt in der Gruppe der Austria

Fußball
26.10.2007 02:34
Der erste Tabellenführer der Austria-Gruppe H im UEFA-Cup heißt Bordeaux. Die Girondins bezwangen am Donnerstag in der heimischen WM-Arena mit Galatasaray den nach der Papierform stärksten Konkurrenten mit 2:1. Die Franzosen sind am 8. November im Ernst Happel-Stadion der erste Gegner der Wiener Violetten. Im zweiten Spiel dieser Gruppe trennten sich Helsingborgs IF und Panionios Athen 1:1, ein (zumindest vorläufig) gutes Ergebnis für die Austria.

Die Türken gingen vor 20.000 Zuschauern in Bordeaux durch einen von Nonda verwandelten Elfer in der 21. Minute in Führung. Nach der Pause drehten die Hausherren innerhalb von elf Minuten durch Cavenaghi (52.) und Chamakh (63.) das Match zum 2:1 um.

Interessierte Beobachter waren Trainer Georg Zellhofer und Generalmanager Thomas Parits. Auch in Helsingborg lagen zunächst die Gäste voran, als Goundoulakis in der Nachspielzeit der ersten Hälfte scorte, Larsson jedoch in der 83. Minute vor 6.500 Fans der Ausgleich glückte.

3:0-Sieg für Panathinaikos
Pausierte auch die Austria, so waren am Donnerstag mit Panathinaikos (Ivanschitz), AEK Athen (Macho) und Braga (Linz) doch drei Österreicher-Klubs im Einsatz. Panathinaikos fertigte in Athen den FC Aberdeen mit 3:0 ab und setzte sich damit an die Spitze der Gruppe B.

Andreas Ivanschitz leistete mit einer Flanke die Vorarbeit durch Goumas (Kopftor) zum 1:0 (11.) und war auch beim 3:0 (77.) entscheidend beteiligt. Der schottische Keeper wehrte zwar einen Freistoß des Österreichers ab, gegen den Nachschuss von Salpingidis war er jedoch machtlos. Vier Minuten später wurde er ausgewechselt. Im zweiten Spiel der Gruppe trennten sich Lok Moskau und Atletico Madrid 3:3.

Bayern noch einmal davongekommen
Die ersten zwei deutschen Mannschaften (von vier im Bewerb) kamen zum Auftakt jeweils zu 1:0-Siegen. Bayer Leverkusen setzte sich daheim gegen Toulouse durch ein Tor von Kießling (35.) durch (Gruppe E). Der Hamburger SV (Gruppe D) entschied das Auswärtsduell mit Brann Bergen (Ex-Klub von Paul Scharner) durch ein Tor von Kompany (62.) für sich.

Der FC Bayern München ist noch einmal davongekommen. Ein Doppelpack von Miroslav Klose und ein kurioses Freistoßtor des in der 81. Minute eingewechselten 17-jährigen Toni Kroos retteten den Rekordmeister einen 3:2 (1:1)-Sieg gegen Roter Stern Belgrad.

Damit sind die Münchner, die auf ihre Superstars Ribery und Toni verzichten mussten, auch Spitzenreiter in der Gruppe F, nachdem sich Bolton Wanderers und Braga (Roland Linz spielte durch) 1:1 trennten. Überhaupt nicht zum Einsatz kam Jürgen Macho, der beim 1:1 von AEK Athen in Boras gegen Elfsborg (Gruppe C) ein 1:1 erreichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele