Eishockey-Liga

KAC feiert Sieg gegen Bullen

Sport
25.10.2007 22:55
Der KAC erinnerte am Donnerstag im ersten Spiel zur 13. Runde der Erste Bank-Eishockeymeisterschaft an weit bessere Zeiten und schoss den regierenden Meister aus Salzburg klar und hochverdient mit 4:0 vom Eis der Klagenfurter Stadthalle. Der Rekord-Champion hatte einen sensationellen Start, als Gregor Hager schon nach sechs Sekunden (wohl Bundesliga-Rekord) zum 1:0 scorte.

Der Stürmer, der nach zwei Jahren Salzburg in seine Heimatstadt Klagenfurt zurückkehrte, war nach dem Bully erfolgreich, wobei er einen Fehler von Ulrich ("Wir spielen heute ganz schlecht") nützte. Als Hinz, von dessen Schlittschuh der Puck nach Pass von Schuller den Weg ins Tor fand, schon in der fünften Minute im Powerplay das 2:0 glückte, war die Partie praktisch schon entschieden.

Denn während der KAC nun mit dem nötigen Selbstvertrauen souverän verteidigte und gefährlich angriff (das Ergebnis hätte auch höher ausfallen können), fanden die Roten Bullen trotz eines relativ guten Schlussdrittels nie so richtig ins Spiel.

Norris erzielte in der 32. Minute nach Vorarbeit von Ratz und Hinz ein weiteres Powerplay-Tor und den Schlusspunkt zum dritten KAC-Sieg in Folge und zweiten der Saison gegen die Salzburger, die bereits ihre sechste Niederlage kassierten, setzte Furey wenige Sekunden vor der Sirene.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele