Blutiges Desaster

“Die Regeln der Gewalt”

Kino
24.10.2007 15:13
Ein entsetzlicher Auto-Crash wird für Chris Pratt (Joseph Gordon-Levitt) zur Lebenszäsur. Zwei seiner Freunde kommen ums Leben, er selbst trägt ein schweres Gehirntrauma davon. Der einstige Highschool-Beau und Hockeystar zieht mit einem Blinden (Jeff Daniels) zusammen und arbeitet nächtens als Reinigungskraft in einer Bank. Genau dieser Job macht ihn für Gangster Gary (Matthew Goode), der sich als Freund aus alten Tagen ausgibt, so interessant. Um an den Tresor zu gelangen, ködert er Chris mit der Aussicht auf viel Geld - und dem Sexappeal der heißen Stripperin Luvlee, die unerwartet Gefühle für den Gedächtnisschwachen entwickelt...

Ein glänzend besetzter, eiskalter Film noir, Regie: Scott Frank (er schrieb die Drehbücher zu "Out Of Sight" und "Schnappt Shorty"), dessen Spannungsschraube stetig angezogen wird, ohne mit affektierter Coolness zu bluffen.

Der vielversprechende Newcomer Gordon-Levitt brilliert als geistig Versehrter zwischen vagen Schuldkomplexen und naiver Gutgläubigkeit auf der Zielgeraden in ein blutiges Desaster.

Von Christina Krisch, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele