50.000 ¿ Beute

Neben Wachzimmer Juweliergeschäft geknackt

Oberösterreich
23.10.2007 20:30
Dritter Juwelencoup praktisch neben dem Polizeiwachzimmer Landhaus in der Linzer Innenstadt: Keine hundert Meter von der Inspektion entfernt, schlug ein Einbrecher mit einer Eisenstange ein Loch in die Auslage des Juweliergeschäftes Hübner, raffte Uhren um 50.000 Euro an sich und entkam, ehe Polizisten da waren.

Dasselbe Geschäft in der Klosterstraße war bereits am 1. Februar 2002 Schauplatz eines spektakulären Coups gewesen: Mitglieder der inzwischen gefassten Rammbockbande hatten die Auslage mit einem auf einem Wagen montierten Holzpflock aufgebrochen und Uhren um 580.000 Euro erbeutet. In der Nacht zum 15. Juli 2005 wollten Gauner auf dieselbe Art die Auslage des benachbarten Juweliers Mayrhofer aufbrechen - richteten aber nur 8000 Euro Sachschaden an.

Dienstag früh um 4 Uhr schlich nun ein Einbrecher mit einer Baugerüst-Eisenstange, die er vermutlich bei der Baustelle der Promenaden-Tiefgarage entwendet hatte, zur Auslage des Juweliergeschäftes Hübner, schlug ein Loch ins Sicherheitsglas und vergrößerte es mit der Eisenstange als Hebel. Dann griff der Gauner in die Auslage, erwischte Uhren im Wert von 50.000 Euro und lief über den Hauptplatz davon. Dabei sah ihn ein Passant - eine Fahndung blieb dennoch bisher ohne jeden Erfolg.

 

 

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele