Fahrerin gesucht

Schüler angefahren: Lenkerin fuhr weiter

Oberösterreich
23.10.2007 20:30
Nur eine kurze Entschuldigung bekam ein verletzter Schüler (12) aus Marchtrenk zu hören, als er von einer Lenkerin angefahren und verletzt wurde. Sie ließ den Buben, der mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Schule war, einfach zurück. Erst als er vom Unterricht nach Hause kam, erzählte er seinen Eltern von dem Unfall.

Montag früh war der zwölfjährige Schüler Armin C. in seiner Heimatgemeinde Marchtrenk mit einem Freund unterwegs in die Schule. Beide waren mit ihren Rädern am Radweg unterwegs, als eine Lenkerin mit einem roten Ford Escort an einer Kreuzung die Stopptafel missachtete und Armin samt Fahrrad niederstieß. Die Frau stieg kurz aus ihrem Wagen, entschuldigte sich, setzte dann aber ihre Fahrt fort und ließ den leicht Verletzten einfach zurück.

Beide Schüler waren zu erschrocken, um nach dem Kennzeichen der Flüchtigen zu sehen. Die Buben fuhren zur Schule, erst zu Hause erzählte der Verletzte seinen Eltern, was geschehen war. Nach einer Anzeige bei der Polizei ließ sich der Zwölfjährige im Krankenhaus untersuchen. Er kam mit leichten Schürfwunden an Kopf, Schulter und Armen davon.

 

Foto: Markus Wenzel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele