Dumm gelaufen

Gaunern ging Beutegeld aus: Die Flucht scheiterte

Oberösterreich
23.10.2007 20:26
Ein Gaunerpärchen wie aus einem Slapstick-Krimi: Ein unsteter Arbeitsloser und seine ebenfalls beschäftigungslose Welser Gefährtin wollten sich nach Diebstählen und Einmietbetrügereien mit 45.000 Euro Schaden nach Mallorca absetzen - doch auf der Flucht ging ihnen das erbeutete Geld aus. Nun sitzen beide in Wels in Haft.

Durch Diebstähle von Handys und Notebooks um 5000 Euro bei einer Spedition in Hörsching kam man im Mai auf die Spur des Gaunerpärchens: Der verdächtigte 42-jährige Manuel W. tauchte unter, auch bei seiner 34-jährigen Lebensgefährtin Romana W. in Wels konnte er nie angetroffen werden.

Wie sich bei den Erhebungen herausstellte, soll das Paar auch eine Reihe an Einmietbetrügereien, betrügerische Handy-Anmeldungen und Gelddiebstähle verübt haben. Deshalb wollten sich die beiden Verdächtigen Ende Juli samt Ramona W.s Kindern (2 und 5) nach Mallorca absetzen - doch in Barcelona ging ihnen das erbeutete Geld aus, sie kehrten zurück.

Manuel W. täuschte seiner Gefährtin dann eine Auswanderung nach Amerika vor, ließ sie per Zug nach Frankfurt fahren, hielt sie mit Ausreden hin - und nahm sich mit erbeutetem Geld eine Wohnung in Vöcklabruck, in die er mit seiner neuen Freundin einziehen wollte. Dort wurde er nun geschnappt, seine Ex-Gefährtin von Beamten telefonisch zur Heimkehr bewogen. Beide sind großteils geständig und in Haft.

 

 

Symbolfoto: rubra

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele