Sturz bei Starkwind

Segler Steinacher bricht sich eine Rippe

Sport
23.10.2007 15:42
Österreichs Tornado-Doppel-Olympiasieger Roman Hagara und Hans Peter Steinacher (links im Bild) müssen das für 26. Oktober bis 2. November geplant gewesene Trainingslager vor Sizilien verletzungsbedingt absagen. Steinacher erlitt am Montag bei einer Wettfahrt im Rahmen des Business Cups vor Trogir in Kroatien bei einem Sturz bei Starkwind einen Rippenbruch und wurde ins Spital eingeliefert.

"Mir war sofort klar, dass jetzt etwas passiert ist. Über den gesamten Brustkorb zieht sich ein riesiges Hämatom. An Schlaf war bisher nicht zu denken. Das einzige Positive ist, dass ansonsten nichts passierte und die Lunge nichts abbekommen hat", erzählte der Salzburger.

Am Mittwoch wird Steinacher nach Österreich zurückfliegen und schon in der kommenden Woche mit der Therapie beginnen. "Die Schmerzen sind momentan extrem stark, aber davon werde ich mich nicht unterkriegen lassen. Ich hoffe, dass das zweite Sizilien-Trainingslager ab dem 13. November mit mir stattfinden wird."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele