Jugendkriminalität

Jugendbande beging 17 Raubüberfälle in Wien

Österreich
23.10.2007 17:27
25 Handys, Geld und zahlreiche elektronische Geräte - das hat eine Gruppe von sechs Jugendlichen bei 17 Raubüberfällen in den Wiener Bezirken Margareten, Simmering, Meidling und Liesing erbeutet. Auch vor Gewalt schreckten die Bruschen nicht zurück. Die Bande wurde festgenommen.

"Diese Serie scheint derzeit unterbrochen", sagte Oberstleutnant Michael Mimra vom Kriminalkommissariat Süd in Wien. Nachdem die jungen Männer im September drei Jugendliche attackiert hatten, erkannte eines der Opfer ein paar Tage später einen Verdächtigen wieder. Dieser wurde festgenommen.

Die Mitglieder der Bande sind zwischen 16 und 20 Jahren alt. "Die Überfälle wurden ausschließlich auf der Straße begangen", berichtete Mimra. Auch vor Gewalt schreckten die Jugendlichen nicht zurück. Bei dem Überfall am 23. September wurde ein Bursche zu Boden getreten und erlitt in der Folge eine Rissquetschwunde, Prellungen und ein blaues Auge.

Drei Täter in Haft
"Der Bub musste im Spital ambulant behandelt werden", so der Oberstleutnant. Die Täter flüchteten mit zwei gestohlenen Handys. Drei Mitglieder der kriminellen Bande sind derzeit in der Justizanstalt Josefstadt untergebracht, die drei anderen wurden auf freiem Fuß angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele