Messerstecherei

Amoklauf in Wiener Psychiatrie-Klinik

Österreich
23.10.2007 17:30
Ein Streit zwischen zwei Patienten der Psychiatrischen Anstalt auf der Baumgartner Höhe endete am Montagabend mit einer blutigen Messerstecherei: Drei Spitalsangestellte - eine Ärztin und zwei Pfleger -, die den Streit schlichten wollten, wurden schwer verletzt. Erst ein WEGA-Kommando konnte den Amokläufer überwältigen.
Tatort Otto-Wagner-Spital im 14. Wiener Bezirk. Montagabend gerieten zwei Insassen im Pavillon 23 beim Abendessen in Streit. Eine Ärztin wollte die Streithähne beruhigen. Plötzlich sprang einer der Patienten auf und prügelte die Medizinerin zu Boden. Sofort stürmte ein Pfleger in den Raum, um zu helfen. Doch so schnell konnte er gar nicht schauen, ging auch er zu Boden: Der Psychiatrie-Patient hatte ihm ein Buttermesser ins Auge gerammt.

Auch einen zweiten Pfleger griff der Geisteskranke an und stach ihn mit dem Messer mehrmals in den Oberarm. Dann verschanzte sich der Amokläufer. Erst ein Kommando der Polizei-Elite-Einheit WEGA überwältigte den Tobenden.

Text: Christoph Matzl, Bild (c) Andi Schiel

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele