Erstrunden-Aus

Melzer unterliegt Tursunow im Tiebreak-Krimi

Sport
22.10.2007 20:25
Nach seinem Erstrunden-Aus von Madrid musste Jürgen Melzer auch schon zum Auftakt des mit einer Million Dollar dotierten ATP-Tennis-Turniers von St. Petersburg in der ersten Runde den Hut nehmen. Er unterlag der Nummer 28 der Welt, dem Russen Dimtrij Tursunow, am Montag mit 6:7(6) und 6:7(0). Der Russe stellte damit im direkten Duell auf 2:0.

Der Deutsch-Wagramer gab dank eines schnellen Breaks im ersten Game bis zur Hälfte des ersten Satzes den Ton an. Nach Tursunows Rebreak zum 3:3 lieferten einander Beide aber ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Nummer fünf des Turniers schließlich knapp für sich entschied.

Auch der zweite Satz war hart umkämpft. Melzer vergab bei einer 2:1-Führung zwei Breakbälle und musste in der Folge um jedes seiner Aufschlag-Games zittern. Exemplarisch hierfür das elfte Game zum 6:5 für Melzer, das er sich erst nach über zehn Minuten sicherte. Die Kräfte aber waren geschwunden, Tursunow glich aus und schoss sich im Tiebreak mit 7:0 zum Sieg.

Oliver Marach in Lyon ausgeschieden
Mit Oliver Marach verabschiedete sich am Montag ein zweiter Österreicher. Der Steirer zog in der dritten Qualifikationsrunde des ATP-Turniers von Lyon gegen den Franzosen Sebastien de Chaunac 7:5, 6:7(1), 4:6 den Kürzeren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele