Ab auf die Insel

RTL will Richard Lugner in den Dschungel schicken

Adabei
22.10.2007 15:36
Dass unser Mörtel Richard Lugner auch über die Grenzen Österreichs hinaus bekannt ist, wissen wir nicht erst, seit er bei seinem Oktoberfestbesuch vor Kurzem auf Schritt und Tritt von deutschen Fotografen und Kamerateams umringt war. Die Deutschen stehen sogar so auf ihn, dass sie ihn ins RTL-Dschungelcamp schicken wollen.

„Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ heißt die Ekelshow, in deren Rahmen B- und C-Promis in die tropische Einsamkeit gekarrt werden und dort Aufgaben erfüllen müssen, wie mit Spinnen zu baden oder Insekten zu essen. Im Jänner 2008 soll sie zum dritten Mal über die Bühne gehen. Einer der teilnehmenden Promis sollte auch unser Baumeister Richard Lugner, gerade 75 Jahre alt geworden, sein. Doch er lehnte ab. Trotz der 50.000 Euro, die ihm dafür geboten wurden.

"Ich habe keine Zeit"
Warum er es nicht macht? Im Krone.at-Gespräch sagte Mörtel, dass er keine Zeit habe, die Show finde zu knapp vor dem Opernball statt. „Und da habe ich anderes zu tun. Pressekonferenzen. Oder eine Frau einzukleiden“, so der 75-Jährige auf Brautschau. Welche Frau, das wird sich zeigen, denn eine Begleitung für den Ball der Bälle am 31. Jänner zu finden, darum dreht sich die derzeit stattfindende ATV-Show „Die Lugners: Mörtel sucht das Glück“. Die Gewinnerin darf den Baumeister nämlich zum Opernball begleiten – und vielleicht sogar mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele