Mädchen verletzt

Fahrerflüchtiger Lenker geschnappt

Österreich
21.10.2007 20:55
Jener fahrerflüchtige Autolenker, der am Samstag auf der Wiener Straße (B1) bei Schlatt (Bezirk Vöcklabruck) in Oberösterreich zwei Mädchen niedergefahren und eines davon schwer verletzt hat, konnte am Sonntag ausgeforscht werden. Ein 16-jähriges Mädchen wurde dabei schwer verletzt. Der entscheidende Hinweis zur Ergreifung des Täters kam aus der Bevölkerung, so die Polizei.

Einer von 15 Hinweisen, die bei der Polizei eingingen, führte zur Ausforschung des Mannes. Eine Frau entdeckte einen roten Klein-Pkw, der vorne rechts beschädigt war. Der Halter des Autos war dann tatsächlich der gesuchte Fahrerflüchtige.

Während der Befragung gab der Mann an, dass er dachte ein Tier angefahren zu haben. Deswegen sei er auch nicht stehen geblieben. Alkoholisiert gewesen zu sein, stritt er ebenfalls ab. Ein am Sonntag durchgeführter Alkoholtest verlief negativ. Der Täter wurde bei der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele