Kuriose Entführung

Entführter Schäferhund “Aldo” wieder zu Hause

Viral
21.10.2007 13:21
Der Deutsche Schäferhund "Aldo" ist nach einem Monat in der Gewalt kolumbianischer Entführer heil wieder zu seinem Herrchen heimgekehrt. Eine Spezialeinheit der Polizei fand den Hund in einer Tierklinik im Süden der Millionenmetropole Bogota, berichteten nationale Medien am Samstag. Dorthin hätten die Entführer, die 348.000 Dollar - umgerechnet 250.000 Euro - Lösegeld gefordert hatten, das Tier für eine Wäsche gebracht. Als sie von einem Polizeieinsatz zur Befreiung des Hundes Wind bekamen, hätten sie sich nicht wieder gemeldet.

Der Leiter der Spezialeinheit der Polizei gegen Entführungen, Oberst Humberto Guatibonza, berichtete, "Aldo" sei vor einem Monat aus dem Haus der Eigentümer in Bogota verschwunden. Kurz darauf hätten sich die Entführer mit ihrer Lösegeldforderung gemeldet. Außerdem hätten sie Fotos, Videoaufnahmen und ein Tonband mit Gebell von "Aldo" geschickt, um zu beweisen, dass der Hund noch am Leben sei.

Am vergangen Dienstag seien zwei der Entführer festgenommen worden, als sie sich mit den Eigentümern des Hundes für eine Lösegeldübergabe treffen wollten. Dabei war auch ein Polizist verletzt worden. Guatibonza betonte, es handle sich um den wohl kuriosesten Entführungsfall in seiner bisherigen Laufbahn.

Kolumbien ist weltweit eines der Länder mit den meisten Entführungen. Schätzungen zufolge befinden sich etwa 3.000 Menschen in der Gewalt von Entführern. Oft dauert es Jahre, bis die Opfer wieder frei kommen.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele