Plötzlich Rock-Opa

Brite in Russland als Rolling Stone gefeiert

Viral
20.10.2007 19:18
Der Brite Neil Smith (52) ist bei einem Einsatz als Ingenieur in einem russischen Stahlwerk nach einem Dolmetscherfehler als Bandmitglied der Rolling Stones gefeiert worden. Sogar eine Begegnung mit Putin hat er als vermeintlicher Rock-Opa absolviert.

Er habe in einem Gespräch mit einem Russen im sibirischen Sajanogorsk gesagt, dass er und seine Band in den 70er Jahren mit Rolling-Stones-Hits durch die Bars getingelt seien, sagte der 52-Jährige dem Boulevardblatt "Sun". Der Dolmetscher habe jedoch verstanden, Smith sei selbst ein Mitglied der legendären Rockband - und dies so weitergegeben.

Jury-Mitglied bei Miss-Wahl
Prompt sei er eingeladen worden, als Jury-Mitglied an einer lokalen Miss-Wahl teilzunehmen. Er sei in einer Stretch-Limousine abgeholt und auf dem roten Teppich gefeiert worden. "Das eine kam zum anderen und irgendwann wäre es nur noch peinlich für alle Beteiligten gewesen, wenn ich die Wahrheit gesagt hätte - so machte ich weiter", sagte Smith.

Begegnung mit Putin
Als der russische Präsident Wladimir Putin das Stahlwerk besichtigt habe, sei er sogar zu diesem gebeten worden. "Es war total surreal", so der Mann aus Rotherham, der wieder in seiner Heimat ist.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele