Jordan-Wasser

Oranje-Prinzesschen Ariana getauft

Adabei
20.10.2007 18:34
Vor 850 geladenen Gästen ist am Samstag die dritte Tochter des niederländischen Thronfolgers Prinz Willem-Alexander und seiner Frau Maxima getauft worden. In der Klosterkirche in Den Haag benetzte der Pfarrer den Kopf der sechseinhalb Monate alten Prinzessin Ariana mit Wasser aus dem Jordan. Die stolze Mama Maxima schwankte während der Zeremonie zwischen ihrem herzerfrischendem Lachen und Tränen der Rührung.

Die Enkelin von Königin Beatrix steht nach ihrem Vater sowie ihren beiden Schwestern Catharina-Amalia und Alexia an vierter Stelle in der Thronfolge.

Taufkleid von Königin Wilhemina
Die Kleine trug ein Kleid aus Brüsseler Spitze, das schon für die Taufe der späteren Königin Wilhelmina im Jahr 1880 angefertigt worden war. Alle weiteren Thronfolger einschließlich Prinz Willem-Alexander wurden in diesem Kleid getauft. Es ist mit Rosen und Gänseblümchen sowie mit dem Staatswappen bestickt.

Ariane hat fünf Paten, unter ihnen die Schwester ihrer aus Argentinien stammenden Mutter Maxima und Guillaume von Luxemburg, Sohn des Großherzogs Henri und Freund von Willem-Alexander. Die kleine Prinzessin ist das achte Enkelkind von Königin Beatrix, die als begeisterte Oma bekannt ist.

Die süßen Bilder der zwischen Lachen und Tränen der Rührung schwankenden Kronprinzessin Maxima mit ihrer niedlichen kleinen Tochter Ariana im Arm während der Taufe gibt’s in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele