Snowboard

Doppelsieg der ÖSV-Damen in Sölden

Sport
21.10.2007 18:12
Nachdem es für Österreichs Snowboard-Herren am Samstag auf dem Söldener Rettenbachferner nicht für einen Stockerlplatz gereicht hatte, zeigten am Sonntag die ÖSV-Damen, wie's geht: Marion Kreiner holte sich vor Teamkollegin Heidi Neururer den Sieg.

Marion Kreiner setzte sich im rein rot-weiß-roten Finale im Snowboard-Parallel-Riesenslalom gegen Teamkollegin und Weltmeisterin Heidi Neururer durch, es war der erste österreichische Erfolg auf dem Rettenbachferner seit drei Jahren. Neururer übernahm mit ihrem zweiten Platz auch die Führung in der Weltcup-Wertung.

Für die ÖSV-Herren war es am Samstag nicht annähernd so gut gelaufen: Als bester rot-weiß-roter Parallel-Riesentorläufer landete beim Heim-Weltcup überraschend Benjamin Karl auf dem undankbaren vierten Platz. Der Sieg ging an Weltmeister Rok Flander aus Slowenien, der sich im Finale gegen den Schweden Daniel Biveson durchgesetzt hatte. Der Kärntner Siegfried Grabner, Zweiter beim Parallel-Auftakt in Landgraaf und Sölden-Slalom-Sieger von 2003, scheiterte in der Qualifikation.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele