Erschütternd

Mutter gießt Leiche ihres Kindes in Zement

Ausland
19.10.2007 14:12
Die japanische Polizei hat eine Frau festgenommen, die ihr für tot gehaltenes Kind in Zement gegossen haben soll. Die 30-Jährige, die auch Mutter zweier Töchter ist, wird beschuldigt, den Tod ihres 18 Monate alten Sohnes verschleiert zu haben, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Frau wurde in Kyoto zusammen mit ihrem 48-jährigen Lebensgefährten festgenommen.

Nach Polizeiangaben sagte sie, ihr Sohn habe im März vergangenen Jahres plötzlich das Bewusstsein verloren. Sie habe geglaubt, er sei tot, habe die Leiche in einen Plastikbehälter gelegt und Zement darübergegossen. Medienberichten zufolge hatte sie das Kind zuvor in einen Schrank gelegt, aber nach drei Tagen sei der Gestank unerträglich geworden.

Der Lebensgefährte wird verdächtigt, der Frau beim Verstecken des Zementblocks in einer Wohnung aus dem Bekanntenkreis geholfen zu haben. Nachbarn, die sich fragten, wo der Bub geblieben war, informierten die Polizei. Nach einem Bericht der Agentur "Jiji Press" sagte der Lebensgefährte den Ermittlern, seine Freundin habe ihren vier und 13 Jahre alten Töchtern die Nachricht über den Tod des Bruders ersparen wollen. Eine Autopsie soll die genaue Todesursache des Kindes ans Licht bringen. Warum die Mutter das Kind nicht gleich ins Krankenhaus brachte, war unklar.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele