Mit 1,38 Promille

Alko-Lenker drängte Polizeiauto von der Straße

Österreich
19.10.2007 10:23
Ohne Führerschein, aber dafür stark alkoholisiert, war Donnerstagabend ein 40-jähriger Pkw-Lenker in Neumarkt in der Steiermark unterwegs. Nachdem der Kärntner in Schlangenlinien davongefahren war und dabei mehrere Haltesignale von Polizisten ignoriert hatte, drängte er in weiterer Folge ein Fahrzeug der Exekutive von der Straße ab. Der Mann konnte schließlich gestoppt werden und wurde mit dem Zug nach Hause geschickt.

Gegen 17.45 Uhr erhielt die Polizei mehrere Anrufe, dass ein offensichtlich alkoholisierter Fahrzeuglenker auf der B317 in Richtung Neumarkt unterwegs sei. Nachdem die Exekutivbeamten 15 Minuten später das Auto sichten konnten, versuchten sie, dieses zu stoppen. Der Lenker missachtete aber sämtliche Anhaltezeichen und fuhr in Schlangenlinien weiter. Als eine Polizeistreife den Kärntner mit Blaulicht und Folgetonhorn überholen wollte, drängte der Mann das Fahrzeug ab und raste mit hoher Geschwindigkeit davon.

Nach zwei Kilometern bog er mit 70 km/h in eine Sackgasse ein, wo er von einem zweiten quergestellten Polizeifahrzeug gestoppt werden konnte. Auf seine Identität angesprochen, antwortete der Alko-Lenker, dem der Führerschein schon bei einem anderen Vergehen abgenommen worden war: "Ich sag' euch gar nichts, und nach 24 Stunden müsst ihr mich eh wieder freilassen."

Alko-Lenker hatte vermutlich Geburtstag gefeiert
Der 40-Jährige, der laut Vermutungen der Polizei seinen am Freitag stattfindenden Geburtstag vorgefeiert hatte, wurde vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Neumarkt gebracht. Seine Identität wurde festgestellt, ein Alkoholtest ergab 1,38 Promille. Der Mann wurde auf freiem Fuß angezeigt und musste mit dem Zug nach Hause fahren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele