7 Gramm Marihuana

Amy Winehouse für eine Nacht in Gefängniszelle

Adabei
19.10.2007 18:18
Die skandalumwitterte englische Soulsängerin Amy Winehouse hat wegen Drogenbesitzes eine Nacht im Gefängnis der norwegischen Stadt Bergen zubringen müssen. Auch ihr Ehemann Blake Fielder-Civil wurde vorübergehend festgenommen.

Wie die Zeitung "Bergens Tidende" berichtete, fanden Beamte bei einer Durchsuchung des Hotelzimmers der 24-Jährigen Drogen. Die Soulsängerin wurde für eine Nacht ins Gefängnis gesteckt und kam am folgenden Tag gegen ein Bußgeld von 4.000 Kronen (520 Euro) für den Besitz von sieben Gramm Marihuana wieder auf freien Fuß.

"Keiner hat gewusst, was passiert"
Wie die "Sun" berichtete, sei Amy am Donnerstag nach einem Konzert im dänischen Kopenhagen nach Norwegen gereist. Bereits kurz nach ihrer Ankunft im Hotel Radison SAS in Bergen sei sie von der Polizei abgefangen worden.

Ein Zeuge: "Die Polizei kam ins Hotel und bat Amy, sie auf die Polizeistation zu begleiten. Es ist so schnell gegangen, keiner hat gewusst, was genau passiert. Nicht einmal ihre Band. Aber wegen des ganzen Hypes um ihre Drogengeschichten ist es kein Wunder, dass die Polizei übervorsichtig ist, wenn sie ein Land bereist - ob sie jetzt etwas getan hat oder nicht."

Mit Überdosis ins Krankenhaus
Die als Sängerin mit großer Soul- und Jazzstimme erfolgreiche 24-Jährige war zuvor in der Woche in Berlin und Hamburg aufgetreten. Sie machte immer wieder Schlagzeilen durch Probleme mit Alkohol und anderen Drogen, zuletzt mit einer Überdosis, die sie ins Krankenhaus brachte. Ob als Folge der Festnahme Konzerte abgesagt werden müssen, blieb zunächst offen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele