Mehrere Verletzte

Tornado richtete in Florida schwere Schäden an

Ausland
18.10.2007 22:05
Im Nordwesten Floridas hat am Donnerstag ein Tornado schwere Schäden angerichtet. Ersten Berichten zufolge gab es mehrere Verletzte. In der Stadt Pensacola in einer vorgelagerten Küstenregion wurden viele Häuserdächer abgedeckt und Straßen überflutet.

Streckenweise brach die Energieversorgung zusammen. "Bisher wissen wir von einem halben Dutzend Leichtverletzten, die ins Krankenhaus gebracht wurden", sagte der örtliche Sheriff Glenn Austin. "Viele Menschen haben heute alles verloren", sagte der Bürgermeister der Stadt, John Fogg.

Auch ein Kinderhort sei von dem Wirbelsturm getroffen worden, den Kindern sei aber glücklicherweise nichts passiert. Neben einem Wohngebiet wurden auch eine Kirche, ein großes Einkaufszentrum und eine Schule beschädigt, hieß es. US-Meteorologen warnten davor, dass die Wirbelstürme auf ihrem Weg Richtung Norden weitere Schäden anrichten könnten.

Zwei Tote bei Unwetter in Missouri
Im US-Bundesstaat Missouri starben laut Fernsehberichten zwei Camper, als während eines Unwettters Sturmböen ihr Wohnmobil erfassten und zerstörte. Die Leichen des Paares seien über einen Kilometer von ihrem Anhänger entfernt gefunden worden. Auch mehrere Häuser wurden völlig zerstört.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele