Kriminalrätsel

“Meine Tochter wurde kaltblütig ermordet!”

Österreich
19.10.2007 17:14
Spurlos verschwunden für mehr als zwei Monate - bis die Leiche der 34-jährigen Juljia R. aus Wien in einem dunklen Keller direkt unter der Wohnung ihrer Mutter entdeckt wurde. "Selbstmord durch Medikamente", so die von der Polizei festgestellte Todesursache. Doch einige Indizien sprechen gegen die Freitod-Theorie.

"Laut den Aussagen ihres Freundes ging meine Tochter am Tag ihres Verschwindens wie gewöhnlich in die Arbeit. Zu diesem Zeitpunkt war sie aber bereits seit längerem arbeitslos", so die Mutter von Juljia R. skeptisch. Das dunkle Kellergewölbe, wo Arbeiter die Leiche hinter einem Berg von Schachteln fanden, kannte die Tote nicht einmal. Der Hausbesitzer: "Den Keller nutze ausschließlich ich als Firmenlager."

Abschiedsbrief gab es ebenfalls keinen. "Juljia wäre nie freiwillig von uns gegangen, ohne ihre Tat zu begründen und festzuhalten, was mit ihren beiden Söhnen passieren soll", ist Julka B. (54) überzeugt. "Die Zwillinge waren ihr Ein und Alles. Die zwei hätte sie niemals einfach so zurückgelassen. Außerdem ist meine Tochter oft über Nacht bei mir geblieben, wenn es irgendwelche Probleme gab. Die Tabletten hätte sie ebenso in meiner Wohnung schlucken können, während ich schlief."

Von Klaus Loibnegger, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele