Zufällig gefasst

Mörderin 35 Jahre nach ihrer Flucht verhaftet

Ausland
17.10.2007 23:04
Seit mehr als 30 Jahren lebte Linda McElroy in der US-Kleinstadt Pulaski, Tennesseee. Die siebenfache Mutter und zweifache Oma war eine vorbildliche Bürgerin, allseits beliebt und auch mit Polizeichef Kyle Helton befreundet. Dieser bekam jetzt allerdings Besuch von der Bundespolizei - mit Lindas Steckbrief!

Auf dem 35 Jahre alten Zettel stand zwar der Name Linda Darby, Frau McElroy war aber zweifelsfrei zu erkennen. Die Fingerabdrücke bei der Führerscheinbehörde beseitigten jeden Zweifel: Linda, damals 29, war 1970 wegen Ermordung ihres ersten Ehemannes zu lebenslanger Haft verurteilt worden und zwei Jahre später aus einem Frauengefängnis in Indiana geflohen.

Die Fahndung blieb ergebnislos. Die Gesuchte heiratete wieder und wechselte den Namen. 1976 zog sie mit Ehemann Nr. 3, James McElroy, und vier Kindern nach Pulaski und führte dort ein untadeliges Leben. Die Angst, gefasst zu werden, verblich mit den Jahren. Jetzt aber holte die Vergangenheit Linda ein. Ein neues Fingerabdruck-Datensystem und eine Spezialeinheit kamen ihr auf die Spur.

Die 66-Jährige ließ sich widerstandslos verhaften. Ihre Mitbürger und ihre Familie sind fassungslos und fordern Gnade für die voll resozialisierte "liebe Oma".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele