Wie romantisch

Heirat mit Robotern ab dem Jahr 2050 möglich

Viral
16.10.2007 13:07
David Levy von der Universität Maastricht hat in einem Interview mit dem Wissenschaftsmagazin LiveScience die Behauptung aufgestellt, dass ab dem Jahr 2050 Sex und sogar Hochzeiten mit Robotern zwar nicht auf der Tagesordnung stehen, aber in technischer und juristischer Hinsicht problemlos möglich sein werden. "Alles nur eine Frage der Zeit", meint der niederländische Forscher, der sich mit Mensch-Maschinen-Beziehungen beschäftigt.

"Am Anfang werden alle den Sex mit Robotern als schräg abkanzeln. Aber sobald in Lifestyle-Magazinen Stories erscheinen wie 'Ich hatte Sex mit einem Roboter und es war großartig', werden es unzählige Menschen ebenfalls ausprobieren", ist David Levy überzeugt.

In der Tat werden Roboter immer menschlicher. Waren sie noch vor gar nicht allzu langer Zeit reine Maschinen, die in Fabriken Autos anfertigten, lieferten sie später in Großunternehmen die Post aus und in letzter Zeit führen sie sogar Besucher durch Ausstellungen. Inzwischen gibt es Roboter, die Menschen ähnlich sehen und als Staubsauger durch die Wohnung flitzen.

"Manche Maschinen werden in Aussehen und Funktion schon bald so menschenähnlich sein, dass sich Menschen in sie verlieben und mit ihnen Sex haben. Das klingt verrückt, ist aber unausweichlich", erklärt Levy weiter.

Während Sex mit Robotern in technischer Hinsicht schon bald möglich sein wird (manche Sexpuppen spielen ja heute schon alle Stückerln), wird es mit dem Heiraten noch etwas länger dauern. Dafür muss nämlich jeder Staat erst eine rechtliche Grundlage schaffen. Levys Ansicht zufolge wird es im Jahr 2050 so weit sein.

Aldous Huxley und seine "Schöne neue Welt" lassen also laut und deutlich grüßen...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele