Computerspiel-Preis

Die Gewinner des “Ultimate Game Awards”

Spiele
16.10.2007 14:41
Zum wiederholten Male hat die Wiener Spiele Akademie am Dienstag die Gewinner des "Ultimate Game Awards" bekannt gegeben. Die Computer- und Videospiele mussten sich vor den gestrengen Augen der Juroren nach pädagogischen sowie familienrelevanten Kriterien bewähren. Insgesamt konnten zwölf Games in fünf Kategorien eine Auszeichnung einheimsen.

Gesamtsieger und somit "Simply the Best" ist heuer Sonys neuester Ableger des beliebten Karaokespiels "SingStar". "SingStar Deutsch Rock-Pop (Vol.2)" beeindruckte vor allem durch den sozialen Faktor, indem es das gemeinsame Spielen in der Familien- oder Freundesrunde ermöglicht, und Klein und Groß gleichermaßen einbindet. Zudem werden Melodie- und Rhythmusgefühl sowie das selbstsichere Auftreten vor Zuhörern geübt, so die Begründung durch die Jury.

In der Kategorie "Family's Best" können sich Nintendos "Big Brain Academy" und "Mario Party 8", Sonys "Buzz - Das Film-Quiz" sowie Activisions "Guitar Hero III - Legends of Rock" über eine Auszeichnung freuen. Alle Titel zeichnet aus, besonders familienfreundlich zu sein.

Etwas actionlastiger geht es hingegen in der Kategorie "Teen's Best" zur Sache: "Endless Ocean" (Nintendo), "Fifa 08" (Electronic Arts), "Project Gotham Racing 4" (Microsoft) und "The Eye Of Judgement" (Sony) wurden mit dem "Ultimate Game Award" geehrt.

Der Preis für das beste Handy-Spiel geht an Ubisofts sechsten Teil von "Die Siedler", in der Kategorie "Kid's Best" siegten "Beautiful Katamari" (Namco) und "EA Playground" (Electronic Arts).

Dagmar de Cassan, Vorsitzende der Wiener Spiele Akademie: "Mit dem 'UGA' möchten wir den elektronischen Spielesektor familientauglicher machen und Eltern eine Orientierungshilfe auf dem mittlerweile nahezu unüberschaubaren Markt bieten."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele