Ferraaaaaaari

Ferrari 360 Modena als längste Limousine der Welt

Motor
15.10.2007 13:26
Der große Nachteil an einem ganz normalen Ferrari? Okay, abgesehen vom Preis – man hat maximal zu zweit was davon. Und wer der Schwiegermutter imponieren möchte oder gar der Kinder vielköpfige Schar zum Ausflug einpacken möchte, würde eher nicht auf die Idee kommen, das in einem Ferrari 360 Modena zu tun. Es sei denn …
(Bild: kmm)

Ja, es sei denn, er hat die Version von Carbonyte in der überlangen Garage stehen. Diese britische Autoschmiede hat aus einem serienmäßigen schwarzen Ferrari die schnellste Limousine der Welt gemacht! Insgesamt acht Sitze hat der 400-PS-Bolide jetzt, die sechs zusätzlichen sind durch zwei fast drei Meter lange Flügeltüren zugänglich. Jeder einzelne ist ein Sportsitz mit Hosenträgergurten.

Technisch hat sich nicht viel verändert, schließlich sitzen V8-Motor und Antrieb hinten, es verläuft also nichts Wichtiges von hinten nach vorne oder umgekehrt. Angeblich ist das Chassis nach dem Umbau auch genauso steif wie das Original.

Erstaunlicherweise ist der Ferraaaaaari angeblich nur rund 150 Kilo schwerer als der Ferrari, dank der hauptsächlichen Verwendung extrem leichter Kohlefasermaterialien. Insgesamt misst die schnelle Limousine etwa 7,20 Meter, die Breite von 1,92 Metern sowie die Höhe von 1,23 Metern bleiben erhalten. Sogar die Fahrleistungen sind noch sportwagenlike, der Hundertersprint passiert in unter sechs Sekunden, das Höchsttempo liegt weit jenseits der 250 km/h.


Quelle: YouTube.com
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele