"Knuddel-Shirt"

Shirt überträgt Streicheleinheiten via Handy

Elektronik
15.10.2007 12:45
Für Menschen, die eine Fern- oder Wochenend-Beziehung führen, hat die englische Firma CuteCircuit nun eine Erfindung marktreif gemacht, die es ermöglicht, über beliebige Distanzen Streicheleinheiten auszutauschen. Mit dem so genannten "Hug Shirt" des Londoner Unternehmens und einem Bluetooth- und Java-fähigen Handy können in den "Kuschel-Fummel" eingebauten Druckaktuatoren aktiviert werden, die die Zärtlichkeiten weiterleiten.

Bevor man seine zärtlichen Streicheleinheiten auf das "Hug Shirt" seines Partners übertragen kann, muss man allerdings zuerst mit sich selbst Kuscheln (sprich: die eingebauten Sensoren des Shirts rubbeln oder streicheln). Die dabei aufgenommenen "Kuschel-Daten" werden via Bluetooth auf das eigene Handy übertragen. Mittels Java-Software können die Streicheleinheiten anschließend auf das Handy des Partners oder der Partnerin übertragen werden und von dort wiederum per Bluetooth auf ihr oder sein "Hug Shirt".

Die Sensoren und die elektromechanischen Aktuatoren, die die Streicheleinheiten aufnehmen bzw. übertragen sind an bestimmten, farblich gekennzeichneten Stellen des Shirts (Bild) eingebaut – an Armen, Hüfte und Rumpf. Ganz billig ist der Fummel-Spaß allerdings nicht. Das waschbare "Hug Shirt" kostet umgerechnet 210 Euro und ist bis dato nur in den USA erhältlich. (pte)

Foto: CuteCircuit

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele