EURO 2008

Elton John gibt vor dem EM-Finale Konzert in Wien

Fußball
13.10.2007 18:05
Superstar Elton John wird am 28. Juni 2007, dem Vorabend des Fußball-EM-Finales, ein Konzert auf der Hohen Warte in Wien geben. Das gab der Verein „Ball-Künstler“, der für die Organisation von kulturellen Veranstaltungen zwischen den EM-Spielen zuständig ist, am Samstag bekannt.

"Nach langen Verhandlungen können wir jetzt endlich diesen Mann präsentieren. Es war von Anfang an unser Wunschkandidat, weil er auch in einer Verbindung mit Fußball steht und er langjähriger Präsident des englischen Premiere League-Klubs FC Watford war", meinte der Vereins-Vorsitzende Toni Polster.

Der mittlerweile 60-jährige Elton John ist mit über 450 Mio. verkauften Tonträgern einer der erfolgreichsten Musiker weltweit und hält auch zahlreiche Rekorde. An seinem 60. Geburtstag am vergangenen 25. März trat der Engländer zum 60. Mal im New Yorker Madison Square Garden auf, was freilich einen Rekord bedeutete.

Weitere Konzerte geplant
Während der gesamten EM sollen an spielfreien Tagen Konzerte stattfinden: Am 23. Juni unterhalten unter anderem Opern-Stars Elina Garanca und Edita Gruberova, Tenor Carlos Alvarez sowie die Wiener Sängerknaben, am 24. Juni sind Rainhard Fendrich, Wolfgang Ambros und Willi Resetarits die Topstars, auch Hans Krankl und Toni Polster werden als Special Guests auftreten und am 27. Juni ist eine szenische Aufführung der Operette "Die Lustige Witwe" geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele