Alle Stars dabei

Toni Gigers Kader für den Sölden-RTL steht

Wintersport
18.10.2007 15:35
Toni Giger, Cheftrainer der österreichischen Skiherren, hat am Mittwoch das zehnköpfige ÖSV-Aufgebot für den Weltcup-Auftakt-Riesentorlauf am 28. Oktober in Sölden bekanntgegeben. Nach teaminternen Zeitläufen im Pitztal wurde das zehnte und letzte Ticket dem Salzburger Philipp Schörghofer zugesprochen. Für den 24-Jährigen aus Filzmoos wird es der zweite Weltcup-Einsatz seiner Karriere, sein Debüt hatte er im Dezember 2006 beim Riesentorlauf in Alta Badia gegeben (Rang 43).

Neben Schörghofer nehmen für Österreich Stephan Görgl, Christoph Gruber, Matthias Lanzinger, Hermann Maier, Mario Matt, Benjamin Raich, Hannes Reichelt, Mario Scheiber und Rainer Schönfelder den Riesentorlauf im Ötztal in Angriff.

Schönfelder markierte bei den Zeitläufen am Mittwoch im Pitztal Bestzeit. Für Görgl wird Sölden das erste Rennen nach seiner kapitalen Knieverletzung (Riss des Innenbandes, des vorderen Kreuzbandes und der Patellarsehne am linken Knie) Anfang Dezember 2006 sein.

Am knappsten dran am zehnten ÖSV-Startplatz war neben Schörghofer Romed Baumann. Chefcoach Giger meinte: "Die Entscheidung ist zugunsten von Schörghofer gefallen. Es war eine sehr knappe Entscheidung. Baumann, der sich in guter Form befindet und heute ausgeschieden ist, zeigte für die Entscheidung Verständnis und hat seinem Konkurrenten gratuliert."

Bei den Damen, die die Saison 2007/08 am 27. Oktober mit ihrem Sölden-Riesentorlauf eröffnen, fällt die Entscheidung über die ÖSV-Aufstellung am Donnerstag. Sieben der zehn Startplätze sind bereits an Nicole Hosp, Kathrin Zettel, Andrea Fischbacher, Marlies Schild, Michaela Kirchgasser, Elisabeth Görgl und Anna Fenninger vergeben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele