Trotz Amputation

Alex Zanardi startet beim New-York-Marathon

Sport
01.11.2007 18:14
Wenn am Sonntag der 38. New-York-Marathon stattfindet, ist BMW-Tourenwagenpilot Alex Zanardi einer der über 36.000 Teilnehmer. Der Italiener, der nach einem tragischen Champ-Car-Rennunfall 2001 auf dem Lausitzring beide Beine oberhalb der Knie verlor, wird mit einem Handbike an den Start gehen.

Für Zanardi ist es der erste Marathon. "Ich habe schon viele verrückte Sachen unternommen und ich lebe - im Training wie bei der Ernährung - als Sportler. Deshalb traue ich mir auch zu, nicht nur die Start-, sondern auch die Ziellinie zu überqueren. Ich hoffe, dass ich die Strecke in guter Verfassung und in einer guten Zeit bewältige. Mein Ziel ist es, unter zwei Stunden zu bleiben. Ich hatte einen Monat Zeit zu trainieren und nehme meinen Start in New York sehr ernst", sagte der Italiener.

Der ehemalige Formel-1-Pilot absolvierte zwei Jahre nach seinem Crash die fehlenden 13 Runden aus seinem Unfallrennen auf dem Lausitzring. Seit 2004 fährt Zanardi für BMW in der Tourenwagen-WM und gewann im August 2005 in der Motorsport Arena Oschersleben sein erstes Rennen seit seinem Unfall. In der laufenden Saison liegt er in der Fahrerwertung auf Platz 15. Das letzte Rennen der Saison wird am 18. November in Macau ausgetragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele