Serien-Räuber

Freigänger verübt in Vorarlberg zweiten Überfall

Österreich
11.10.2007 10:56
Ein polizeilich gesuchter Dornbirner hat in der Nacht auf Donnerstag in Vorarlberg offenbar erneut einen Überfall verübt. Der 32-jährige Mann, der nach einem Hafturlaub nicht in die Justizanstalt Garsten in Oberösterreich zurückgekehrt war, soll in den frühen Morgenstunden die Kellnerin eines Cafés und einen Gast mit einer Faustfeuerwaffe bedroht und die Tageslosung gefordert haben. Laut Polizeiangaben soll es sich bei dem Täter um den selben Mann handeln, der bereits im September eine Bar in Bregenz überfallen hat.

Nachdem der Räuber von seinen beiden Opfern die Mobiltelefone verlangt hatte, brachte er die Kellnerin und den Gast in die Toilette des Lokals und forderte sie auf, einige Minuten bis zur Verständigung der Polizei zu warten. Der Täter flüchtete daraufhin zu Fuß ins gegenüberliegende Lokal und verließ dieses anschließend mit seiner Freundin, die dort offenbar auf ihn gewartet hatte.

Zur Höhe der Beute machte die Polizei zunächst keine näheren Angaben. Die Fahndung nach dem Vorarlberger läuft auf Hochtouren. Laut Angaben des Landeskriminalamts suche man zunächst vor allem im örtlichen Umfeld des Mannes, es bestehe zudem ein internationaler Haftbefehl gegen den 32-Jährigen.

Täter ist in Begleitung einer Frau unterwegs
Der Mann ist 1,79 Meter groß, 72 Kilogramm schwer, hat eine schlanke Statur und spricht Vorarlberger Dialekt. Er trägt laut Polizei Jeans, einen dunkelgrauen Pullover und eventuell eine Jeans-Jacke. Der Vorarlberger befindet sich in Begleitung einer dunkelhaarigen, 32-jährigen Frau, die mit 1,80 Metern auffallend groß ist.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele