G-Force-Freaks

Die steile Reise im verrückten Monster-Katapult

Viral
10.10.2007 14:23
Es gibt Menschen, die hoch hinaus wollen. Dann gibt es andere, denen das bei weitem noch nicht ausreicht: Der Amerikaner Wile E. Coyote baute ein wahres Monster-Katapult aus zwei Kränen, einem gigantischen Trapez-Gewinde und Hightech-Industrie-Gummibändern, mit dem man Adrenalin-Junkies als menschliche Raketen mehrere hundert Meter hoch in den Himmel schleudern kann. Freilich ist für die Rückreise zur Erde von solch irren Flugmanövern ein Fallschirm unbedingt zu empfehlen.

Der schräge US-Bastler Wile E. Coyote ist kein Unbekannter: Zumindest nicht auf der Videoplattform LiveLeak, wo er bezeichnenderweise unter dem Nicknamen "Punch_The_Monkey" sein "Unwesen" treibt. Sein jüngster Coup: Er baute ein gigantisches Katapult, das selbst die Jackass-Macher vor Neid erblassen lassen würde, denn die bekannten MTV-Blödeleien muten neben Coyotes Monster-Maschine wie ein harmloser Kinderstreich an. Menschen, die auf adrenalingeschwängerte Fliehkraft-Abenteuer abfahren, können mit dem Luft-Katapult etwa einen halben Kilometer weit in den Himmel geschossen werden, um dann per Fallschirm wieder sicher zum Boden zurückzukehren.

Wie lange der irre Konstrukteur gebraucht hat, um seine verrückte Riesen-Schleuder zu bauen, ist nicht bekannt. Das "Fluggerät" wurde inzwischen jedoch hundertfach vom Erbauer höchstselbst sowie von zahlreichen anderen "Katapultonauten" getestet. Der im Videoclip per Katapult Verschleuderte rast vom Start weg rund zehn Sekunden senkrecht in den Himmel, ehe er per Fallschirm nach knappen 20 Sekunden wieder festen Boden unter den Füßen spürt.


Quelle: LiveLeak.com

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele