Genug Geld dabei?

Bill Gates musste in Nigeria “Lohnauskunft” geben

Viral
10.10.2007 11:57
Bill Gates eilt nicht überall sein Ruf als reichster Mann der Welt voraus. Bei seiner Einreise in den afrikanischen Staat Nigeria wurde der Microsoft-Gründer vom Zoll angehalten, mit der Begründung, er habe beim Einreiseformular nicht angegeben, ob er über genügend Geld verfüge, um das Land auch wieder verlassen zu können.
Gates musste bei seiner Einreise die üblichen Formulare ausfüllen, die auch eine Erklärung verlangen, dass der Besucher nicht vorhabe, in Nigeria sesshaft zu werden und über genügend Geld für die Ausreise verfüge. Herr Gates hatte diese beiden Felder nicht ausgefüllt - eh klar, in den meisten Teilen der Welt beantworten sie sich von selbst, wenn sein Name als Antragssteller am Zettelchen steht. Nicht so in Nigeria: Die dortigen Zollbeamten hielten Billy-Boy vorübergehend fest. Erst als seine Identität geklärt war und die Beamten wussten, wen sie da vor sich hatten, durfte der Software-Guru seine Afrikareise fortsetzen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele