Arbeitsunfall

Mann von elf Tonnen schwerem Silo erschlagen

Österreich
10.10.2007 07:27
Ein Todesopfer hat am Dienstag in Absdorf bei Statzendorf (Bezirk St. Pölten) der Einsturz eines Getreidesilos in einem Lagerhaus gefordert. Ein 46-Jähriger aus Kapelln wollte gegen 15.00 Uhr den mit Soja gefüllten Behälter entleeren. Um nachzuhelfen, klopfte er gegen den Polyester-Silo. Der elf Tonnen schwere Silo gab daraufhin nach und stürzte direkt auf den Mann.

Der 46-Jährige starb noch an Ort und Stelle. Die zunächst angeforderten Rettungshunde mussten nicht mehr zum Einsatz ausrücken. Die Tiere waren zwecks einer Suche alarmiert worden, da zunächst befürchtet wurde, dass womöglich weitere Personen in Mitleidenschaft gezogen worden seien könnten. Weitere Opfer gab es allerdings nicht. Zur Betreuung von Angehörigen wurde ein Kriseninterventionsteam an die Unglücksstelle entsandt.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele