Zu viel gebechert

Radprofi Schumacher fährt betrunken in Zaun

Sport
09.10.2007 15:21
Der deutsche Radprofi Stefan Schumacher ist wegen eines Verkehrsunfalls unter Alkoholeinfluss mit anschließender Fahrerflucht in die Schlagzeilen geraten. Der WM-Dritte hat am Sonntag nach einer Feier in Stuttgart mit seinem Auto einen Gartenzaun beschädigt und war zunächst weitergefahren, ehe ihn das Gewissen plagte und er zurückkehrte. Am Dienstag gab der 26-Jährige den Vorfall zu.

Bereits einen Tag nach der Rad-WM in Stuttgart hatte es Wirbel um auffällige Blutwerte des Gerolsteiner-Profis gegeben, die dieser auf eine Durchfallerkrankung zurückführte. Angeblich gibt es auch einen positiven Drogen-Vortest. Dies bestätigten vorerst jedoch weder die Polizei in Esslingen noch die Staatsanwaltschaft in Stuttgart.

Von der Polizei hieß es, man ermittle wegen Fahrerflucht, zudem sei eine Blutprobe genommen worden. Schumachers Manager sagte, sein Schützling habe einen Wert von 0,6 Promille Alkohol im Blut gehabt. "Außer Alkohol war nichts im Spiel", betonte Schumacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele