Explosive Videos

Raketenbetriebener “X-Wing”-Flieger hebt ab

Viral
09.10.2007 10:20
Was tun echte Star-Wars-Freaks in ihrer Freizeit? Richtig, sie bauen Filmrequisiten nach. Weit mehr als gewöhnliche Bastelarbeit à la Laserschwert und Jedi-Umhang haben zwanzig Technik-Fans aus Kalifornien (USA) geleistet: Sie haben den berühmten "X-Wing"-Flieger aus der Filmreihe in der halben Größe nachgebildet - und das Modell ist dank Raketenantrieb tatsächlich vom Boden abgehoben!

Möglich war der Nachbau nur dank der Einwilligung von LucasFilms, den Wächtern über die Film- und Vermarktungsrechte der "Star Wars"-Serie. Das "X-Wing"-Modell ist 6,4 Meter lang, die beweglichen Flügel sind 5,7 Meter breit. Ausgehend von einem Plastikrumpf bauten die zwanzig Technik-Begeisterten in 8.000 Arbeitsstunden das Modell, wie "Gizmodo" berichtet.

In der Wüste von San Diego wurde der raketenbetriebene X-Wing am 6. Oktober dem ultimativen Test unterzogen - und ist tatsächlich abgehoben. Den Start und das explosive Finale siehst du in diesem Video:


Quelle: YouTube.com

Den Bau sowie die Vorbereitungen und den Start des "X-Wing"-Modells kannst du im ausführlichen Videobericht nachverfolgen:


Quelle: YouTube.com
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele