Perfekte Kopie

Möchtegern-Ferrarista bastelt sich selbst Ferrari

Viral
08.10.2007 13:32
Die italienische Polizei hat in Rom einen jungen Mann dingfest gemacht, der sich in monatelanger Kleinarbeit einen "gefälschten" Ferrari zusammengeschweißt hat. Von außen war der Sportwagen eine perfekte Kopie, aber unter der Hülle steckte ein einfacher Pontiac Fiero GT. Der Mann wurde wegen Fälschung angezeigt.

Vom Motor über die Karosserie bis hin zum weltberühmten Pferdchen-Logo hat der Garagenbastler kein Detail der italienischen Sportwagenmarke vergessen. Der Autohersteller Ferrari schätzt es allerdings gar nicht, wenn man seine Flitzer kopiert und dadurch die Markenrechte verletzt: Dem Bastler drohen bis zu drei Jahre Haft.

Der Möchtegern-Ferrarista ist Polizeibeamten aufgefallen, weil er mit extrem lautem Motorengedröhn und aggressiver Fahrweise durch die Innenstadt Roms fuhr. Eine Kontrolle ergab, dass der Wagen auf den Fahrzeugpapieren als Pontiac deklariert war. Sonst wäre den Beamten womöglich gar nicht aufgefallen, dass der Ferrari gar kein Ferrari war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele