Doughnut-Überfall

30 Jahre Haft für Doughnut-Diebstahl?

Ausland
08.10.2007 08:21
Der Diebstahl eines Doughnut könnte einen Amerikaner teuer zu stehen kommen: Dem Mann drohen jetzt 30 Jahre Haft. Der 41-Jährige hatte sich in einem Laden im US-Staat Missouri eine dieser amerikanischen Spezialitäten im Wert von gerade einmal 52 US-Cent (0,368 Euro) unter seinen Pullover gesteckt.

Eine Verkäuferin bemerkte den Diebstahl und stellte sich ihm in den Weg. Er stieß sie weg. Und genau dieser Stoß könnte ihm nun zum Verhängnis werden, denn dadurch wurde aus dem simplen Ladendiebstahl nach dem Gesetz von Missouri ein schwerer Raubüberfall, der mit 15 Jahren Haft geahndet werden kann.

Da der Täter namens Scott Masters bereits mehrfach wegen Diebstahls, Drogenbesitzes und Brandstiftung vorbestraft ist, könnte die Haftzeit auf 30 Jahre verdoppelt werden. Der Prozess gegen Masters wurde am Freitag erst einmal vertagt. Die Tat wurde bereits im vergangenen Dezember verübt. Masters hatte ohnehin keine Freude an dem Doughnut: Auf der Flucht warf er seine Beute weg.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele