NHL-Fehlstart

Nächste Pleite für Vanek

Sport
07.10.2007 15:01
Im Vorjahr waren die Buffalo Sabres perfekt in die NHL-Saison gestartet und hatten mit zehn Siegen in Folge den NHL-Startrekord eingestellt. Heuer verzeichneten die Sabres mit dem österreichischen Eishockey-Star Thomas Vanek dagegen einen Fehlstart. Nach dem 4:6 am Freitag zu Hause musste sich Buffalo am Samstag auch auswärts den New York Islanders mit 2:3 geschlagen geben. Mike Comrie war mit vier Toren und zwei Assists der herausragende Spieler der beiden Partien.

Im Nassau Coliseum auf Long Island präsentierten sich die Sabres in der Defensive zwar nicht so fehleranfällig wie in Spiel eins, von der Form der Vorsaison allerdings weit entfernt. So wie am Vortag brachte Spacek die Mannschaft von Cheftrainer Lindy Ruff zwar in Führung (14. Minute/PP), doch Campoli (25. Minute /PP) gelang im Mitteldrittel der Ausgleich. Im Schlussdrittel wurde wieder Mike Comrie mit zwei Treffern (42. Minute, 49. Minute) zum Matchwinner für die Islanders. Vanek trat kaum in Erscheinung. In der Vorsaison hatten die Sabres die Islanders in der ersten Playoff-Runde noch sicher mit 4:1 eliminiert.

Bitter verlief der Saisonstart auch für den zweiten Österreicher in der NHL. Der Kärntner Thomas Pöck von den New York Rangers bekam auch im zweiten Spiel nicht das Vertrauen von Cheftrainer Tom Renney, der zwar einen Verteidiger-Tausch vornahm, aber anstelle von Paul Mara auf Jason Strudwick setzte. Die Rangers verloren bei den Ottawa Senators mit 0:2. Stanley-Cup-Sieger Anaheim Ducks bezogen im fünften Spiel bereits die vierte Niederlage. Der Titelverteidiger musste sich den Pittsburgh Penguins mit 4:5 geschlagen geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele