Historischer Bagger

Milosevic-Bagger wird im Internet versteigert

Web
05.10.2007 11:42
Ein Bagger, der vor sieben Jahren zum Symbol des Volksaufstandes gegen den serbischen Präsidenten Slobodan Milosevic wurde, wird jetzt für 90.000 Euro im Internet angeboten. Mit dem 1981 gebauten Baufahrzeug hatten Demonstranten am 5. Oktober 2000 das Parlaments- und das Fernsehgebäude in Belgrad gestürmt.

Besitzer Ljubisav Djokic, bekannt als "Joe-Bagger", sagte den Belgrader Medien am Donnerstag, er müsse den "historischen Bagger" verkaufen, da er das Geld zum Überleben benötige.

Zuerst wollte er die nicht fahrtüchtige Baumaschine, die das "letzte kommunistische Regime in Europa" zum Sturz brachte, dem Historischen Museum schenken, aber das Kulturministerium hatte dies verhindert.

Über das Online-Auktionshaus Limundo (siehe Infobox) können nun noch bis zum 1. November Angebote eingereicht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele