Philippinen beleidigt

“Housewives”-Produzenten enschuldigen sich

Adabei
04.10.2007 13:55
Die Produzenten der US-Serie "Desperate Housewives" haben sich bei den Philippinen für eine Verunglimpfung der Ärzte des Landes in einer der Folgen entschuldigt. Die Entschuldigung wurde an ein US-Büro der philippinischen Fernsehgesellschaft ABS-CBN geschickt und umgehend in dem asiatischen Land ausgestrahlt.

"Die Produzenten der Serie und die ABC-Studios entschuldigen sich aufrichtig für jegliche Beleidigung, die die kurze Erwähnung in der Serie ausgelöst haben kann", hieß es in der Erklärung. Es habe keinerlei Absicht gegeben, die Integrität der Mediziner auf den Philippinen anzuzweifeln, versicherten die US-Fernsehproduzenten.

Susan Mayer zweifelt an Diagnose
Die kurze Szene der beliebten Serie hatte sogar eine Reaktion der philippinischen Präsidentin Gloria Arroyo hervorgerufen, die von einer rassistischen Beleidigung sprach. In der bemängelten Folge fragt die Schauspielerin Teri Hatcher alias Susan Mayer während eines Arztbesuchs, bei dem ihr mitgeteilt wird, dass sie möglicherweise bereits im Wechsel sei, ob sie die Zeugnisse ihres Mediziners sehen könnte. "Ich möchte sicherstellen, dass sie nicht von irgendeiner medizinischen Schule auf den Philippinen sind", sagt die Darstellerin nach Medienberichten.

Die philippinische Konsulin in Los Angeles, Mary Jo Bernardo Aragon, hatte einen Beschwerdebrief an den US-Fernsehsender ABC verfasst. Die USA würden auf den Philippinen ausgebildete Ärzte und Pfleger in der Regel ohne Zusatzausbildung zulassen, erklärte sie darin.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele