Pfui Spinne!

Riesenspinne versetzt London in Angst

Viral
04.10.2007 11:57
Riesenspinnen-Alarm an der Londoner Themse! Eine neun Meter große, schwarze Riesenspinne hat sich am Flussufer vor der berühmten Tate-Gallery häuslich niedergelassen und sorgt für Schrecksekunden und Grauen bei Touristen und Einwohnern.

Das gruselige Ungetüm trägt übrigens den Namen „Maman“ („Mama“) und ist eine künstlerische Hommage der französischen Bildhauerin Louise Bourgeois an ihre geliebte Mutter.

„Die Spinne ist eine Ode an meine Mutter, die immer meine beste Freundin war“, so die 95-jährige Künstlerin. „Meine Mutter hat wie eine Spinne gewebt und war klug wie eine Spinne. Spinnen sind außerdem freundlich und fressen Stechmücken, die schlimme Krankheiten verbreiten und deshalb unerwünscht sind. Also sind Spinnen nützliche Tiere, die uns beschützen. Und so war meine Mutter“, so die Künstlerin. „Maman“ ist eine Bronzefigur, die  im Jahr 1999 entstanden ist.

Die Londoner „Tate Modern Art Gallery“ widmet der in New York lebenden Bildhauerin zu ihrem 95. Geburtstag eine umfangreiche Retrospektive, „Maman“ ist Teil der Schau, die auch im Pariser Centre Georges Pompidou und im Guggenheim-Museum in New York Station machen wird.

Weitere Fotos von "Maman" am Themse-Ufer findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele