Rache an Erzieherin

Lehrlinge versetzten Tee mit Desinfektionsmittel

Österreich
04.10.2007 10:57
Alarm in einem Jugendheim in Sattendorf am Ossiacher See in Kärnten: Zwei Burschen im Alter von 16 und 18 Jahren servierten ihrer 54-jährigen Erzieherin über Monate einen Frühstückstee, der aus Toilette-Wasser zubereitet wurde und mit Desinfektionsmittel versetzt war. Als Motiv gaben sie an, die Lehrerin sei so streng gewesen.

Die beiden Burschen absolvierten eine Gastronomieausbildung und versahen daher Küchendienst. Die Frau litt seit längerer Zeit an Atembeschwerden und Husten, suchte deswegen auch einen Arzt auf. Untersuchungen des Desinfektionsmittels sowie des Blutes der Erzieherin sollen jetzt klären, ob das Reinigungsmittel gesundheitsschädlich gewirkt hat.

Aufgeflogen ist die Sache, als das Küchenpersonal im Heim mitbekam, das die Burschen ständig über Desinfektionsmittel tuschelten. Sie klärten die Jugendlichen auf, wie gefährlich das Mittel sei. Daraufhin bekam ein dritter Lehrling, der vom Vorgehen seiner Kollegen wusste, ein schlechtes Gewissen und erzählte zu Hause seiner Mutter von der Angelegenheit. Diese alarmierte die Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele