Sick Of Pitch-Black

Xenesthis: “Sick Of Pitch-Black”

Musik
03.10.2007 16:16
Ein Blick auf die österreichische Musiklandschaft offenbart: Hier tut sich etwas. Wer jedoch nicht nach Christina Stürmer, STS oder Ötzi klingt, fristet meist nach wie vor ein Schattendasein. Ganz groß herauskommen wollen jetzt die Metaller von Xenesthis, dessen Erstlingswerk "Sick Of Pitch-Black" durchaus große Momente zu bieten hat.
(Bild: kmm)

Die Kombination "Frauengesang tritt auf männliches Brunftgeschrei" ist zwar nicht neu, geht bei dem zehn Track starken Debutalbum des ostösterreichischen Metalcore-Quintetts aber dennoch voll auf. Großen Anteil daran trägt Frontfrau Katrin, die mit ihrer dunklen und markanten Stimme für die nötige Portion Emotion sorgt und locker-lässig die eine oder andere eingängige Hook aus dem Ärmel schüttelt.

Doch auch der restliche Teil der Band versteht sein Handwerk. Vor allem die Gitarreros leisten bei ihren ausschweifenden Soli Schwerstarbeit, während Drummer Andreas sich Füße und Hände wund trommelt. Kurzum: Schweißtreibender Metal und ins Ohr gehende Melodien geben sich auf "Sick Of Pitch-Black" die Hand - und finden Anklang, wie zahlreiche Auftritte im In-, aber auch im Ausland belegen.

Woran die Dame und die vier Herren aber vielleicht noch arbeiten sollten, ist der Song-Aufbau. So "schön" (insofern das bei dieser Art Musik überhaupt möglich ist) jeder Song für sich gesehen auch klingen mag, in Summe könnte das Erstlingswerk dann doch einen Tick mehr Abwechslung vertragen.

Fazit: 6 von 10 brünftigen Punkten

Sebastian Räuchle


Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele