Die Handelskette, die 1991 mit Geschäften in Linz und Wien startete und 1999 mit Intersport Eybl fusionierte, hatte sich zuletzt „zu sehr in der Mitte positioniert“, erklärt Peter Wahle, Vorstand der Intersport Eybl & Sports Experts AG, den Schwenk auf die Preiskampf-Schiene: „Es gibt zwei Entwicklungen: einerseits zum Premium-Bereich und andererseits zum Discounter.“ Während die fusionierte AG mit Intersport Eybl auf „Premium“ setzt, baut sie Sports Experts für die Discount-Kunden um.
„Wir brauchen nicht von jedem Artikel 20 Marken, sondern nur die sieben besten“, umreißt Sport Experts-Geschäftsführer Thomas Hofer das Konzept, mit dem er gegen „branchenfremde“ Supermarkt-Konkurrenten angeht, die 30 Prozent des Sportartikel-Markts erobert haben. Die Outlets sollen auch mehr werden: „Jede Bezirksstadt ist interessant“, so Wahle.
Foto: Reichl & Partner
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