US-Komödienhit

Ran an die Mädels: “Superbad”

Kino
03.10.2007 15:56
Seth (Jonah Hill) und Evan (Michael Cera) sind beste Freunde und die Außenseiter an ihrer Highschool. Die Schüler stehen kurz vor ihrem Highschool-Abschluss und möchten vor allem bei den Mädels beliebt sein - auch wenn nur ein Fehltritt einer betrunkenen Schulkollegin Abhilfe schafft.

Greg Mottola holte sich für sein Drehbuch junge Unterstützung: Evan Goldberg und Seth Rogan („Da Ali G Show“) waren zu diesem Zeitpunkt dreizehn Jahre alt und hatten zu viele Filme gesehen, in denen das Highschool-Leben nicht treffend oder zu unlustig wiedergegeben wurde. Also beschlossen die beiden, es selbst zu versuchen. Mit großem Erfolg.

Und darum geht's in "Superbad"
Evan und Seth sind seit Kindertagen beste Freunde. Nun stehen die beiden Jungs kurz vor ihrem Highschool-Abschluss – und sind immer noch unzertrennlich. Doch bald werden sie wohl oder übel voneinander Abschied nehmen müssen, denn sie sind an verschiedenen Colleges angenommen worden. Wie sollen sie bloß ohne einander zurechtkommen? Evan ist extrem schüchtern, aber clever. Seth hat ein dreckiges Mundwerk, ist unberechenbar und interessiert sich nur für ein Thema: die menschliche Sexualität.

Als Dritter im Bunde tritt der unbeholfene und nerdige Fogell alias McLovin (Christopher Mintz-Plasse) auf den Plan. „Superbad“ erzählt die Geschichte ihrer fehlgeleiteten, verzweifelten Versuche, ein lebenslanges Loser-Dasein abzuwenden und ihre fatale Pechsträhne bei Frauen ein für allemal zu beenden – in einer einzigen aufregenden und abgefahrenen Nacht. Eine dieser schrecklich peinlichen Nächte, an die man den Rest seines Lebens immer wieder gern zurück denkt…

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele