Band-Austritt

Boygroup US5 ist nur noch zu viert

Adabei
02.10.2007 14:45
Die fünfköpfige Boygroup US5 ist in Zukunft nur noch zu viert. Bandmitglied Mikel (2. von rechts) erklärte im Interview der "Bravo" seinen Austritt aus der Band. "Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist", sagte der 20-Jährige. Seine Kollegen hätten nach ihrer Asientournee vergeblich versucht, ihn umzustimmen. "Es war, wie seiner Familie zu sagen, dass man aus dem Elternhaus auszieht. Es war krass, ich habe gezittert und geweint."

Er habe sich nicht mehr so glücklich wie am Anfang gefühlt, erklärte Mikel, der eigentlich Michael Johnson heißt und aus Mainz stammt. "Ich habe versucht, meine Zweifel wegzuwischen." Aber er sei von Anfang an ein Problemkind gewesen, weil er es nicht gewohnt sei, mit vier weiteren Menschen so eng zusammenzuarbeiten. Er arbeite nun an einer Solokarriere. "Das war schon immer mein Traum", sagte er.

„Wir machen weiter“
Mikels vier Bandkollegen von US5 - übersetzt "Wir fünf" - versicherten, die Band stehe nicht vor der Auflösung: "Wir anderen vier haben keine Sekunde ans Aufhören gedacht", sagte Jay, räumte aber ein: "Wir stehen vor einem riesigen Problem: unser Name. Wir heißen US5 und können deswegen eigentlich nicht zu viert weitermachen." Den Namen US4 könne die Band aber ihren Fans nicht antun. "Klingt furchtbar", meinte Jay. Die Band aus zwei Amerikanern, zwei Deutschen und einem Briten wurde nach Marketing-Gesichtspunkten zusammengestellt und in der TV-Serie "Big in America" (RTL II) vermarktet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele