Entgegenkommen

Britney Spears erhält Besuchsrecht

Adabei
04.10.2007 09:32
Im Tauziehen zwischen Britney Spears und Kevin Federline um das Sorgerecht für ihre Kinder ist ein Richter am Mittwoch der Popsängerin ein bisschen entgegengekommen. Die 25-Jährige darf nun ihre beiden Söhne besuchen, allerdings bleibt das vorläufige Sorgerecht weiterhin beim Vater. Wie der Internetdienst "tmz.com" berichtete, setzte der Richter in Los Angeles eine weitere Anhörung für Ende Oktober fest. Zu dem Termin am Mittwoch war Federline vor Gericht erschienen, Spears hatte lediglich ihre Anwälte geschickt...

Das Gericht hatte Spears am Montag vorübergehend das Sorgerecht für die Söhne Sean Preston (2) und Jayden James (1) entzogen - unter anderem, weil sie ohne gültigen kalifornischen Führerschein mit ihnen Auto gefahren war. Sie war zudem weder zum Drogen- und Alkoholtest noch zur Drogenberatung und zur Schulung für elterliches Benehmen erschienen. Damit hatte Spears gegen weitere Anordnungen verstoßen.

Endlich darf sie legal fahren
Doch gleich, nachdem Britney am Montag ihre Kinder bei Kevin abgeliefert hatte (und sich ins Sonnenstudio begeben hatte) hatte die 25-Jährige um eine Fahrerlaubnis für Kalifornien angesucht und sogar einen Test gemacht. Am Dienstag wurde ihr daraufhin ein vorläufiger Führerschein bewilligt.

Nächste Verhandlung folgt auf dem Fuß
Seit Jahren war Britney mit der Fahrerlaubnis ihrer Heimat Louisiana unterwegs, die aber, wenn man in Kalifornien lebt oder arbeitet, in dem Sonnenstaat keine Gültigkeit hat. Dann nämlich muss man laut Gesetz innerhalb von zehn Tagen einen kalifornischen Führerschein beantragen. Was Britney aber erst diesen Montagnachmittag gemacht hat.

Vielleicht gerade noch rechtzeitig, denn am 10. Oktober muss sich Britney vor Gericht wegen Fahrerflucht verantworten. Bei der
Verhandlung sollte auch die Frage der gültigen Fahrerlaubnis für Kalifornien geklärt werden. Im Fall eines Schuldspruchs in beiden Fällen drohen der Sängerin bis zu zwölf Monate Haft.

Tut sich Britney etwas an?
Dann wäre die 25-Jährige wohl völlig am Boden. Schon jetzt machen sich Freunde und die Familie der Sängerin große Sorgen um Britney. Angeblich fürchten sie sogar, dass sich Brit, jetzt, wo sie ja nichts mehr habe, für das es sich zu leben lohnt (wie das Magazin "OK!" schreibt), etwas antun könnte.

Die Sängerin hatte sich im November 2006 nach zwei Jahren Ehe von Kevin getrennt. Die Scheidung wurde Ende Juli erklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele