Straßenschlachten

Verletzte bei Randalen vor Turiner Derby

Fußball
01.10.2007 16:53
In der Serie A hat es erneut Fan-Randale gegeben. Vor dem Turiner Derby zwischen AC und Juventus Turin (0:1) lieferten sich am Sonntagabend einige hundert gewalttätige Fans beider Mannschaften rund um das Stadion Straßenschlachten. Die Polizei setzte Tränengas ein. Drei Menschen wurden verletzt, zwei festgenommen, berichtete die "La Gazzetta dello Sport" am Montag.

Rund 40 Personen seien am Sonntagabend vorläufig in Gewahrsam genommen worden. Zahlreiche Autos wurden beschädigt und Mülleimer in Brand gesetzt. Die Randalierer griffen auch ein italienisches Fernsehteam an, das sie filmte. Zwei Techniker wurden dabei verletzt und mussten im Krankenhaus behandelt werden, ihre Kamera wurde gestohlen.

Polizei verhindert Attacke auf Mannschaftsbus
Einen Angriff der Juve-Fans auf den Mannschaftsbus des AC Turin konnte die Polizei im letzten Moment vor dem Stadion verhindern. Bereits am vergangenen Wochenende war es in der italienischen Serie A vor dem Lokalderby in Genua zu schweren Ausschreitungen gekommen.

Ausschreitungen auch in der Türkei
Mehr als fünfzig Menschen mussten nach Ausschreitungen slowakischer Fußballfans am Sonntag in Krankenhausbehandlung. Wie die Regions-Polizeidirektion Tyrnau (Trnava) am Montag den Medien berichtete, seien unter den Verletzten vier Polizisten. Einer von ihnen habe durch Steinwürfe einen Oberkieferbruch erlitten.

Zu Ende des Meisterschaftsspiels zwischen den beiden Spitzenclubs Spartak Trnava und Slovan Bratislava hätten sich Anhänger beider Lager gegenseitig attackiert, aber auch Steine auf Polizisten geworfen, sagte eine Polizeisprecherin. Die Polizei habe daraufhin Wasserwerfer eingesetzt und Randalierer mit Pferden und Polizeiautos abgedrängt. Zehn Personen seien wegen Gewaltanwendung bzw. "Verbreitung von Extremismus" verhaftet worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele